Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Daimler schaut sich Tesla ganz genau an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Daimler schaut sich Tesla ganz genau an

Daimler war mal wieder sehr daran interessiert, wie die Konkurrenz technisch aufgestellt ist: Daimler mietet ihren Tesla und demoliert ihn. Ja dazu kauft man sich doch so ein Auto und gibt es später nicht mehr zurück – muss Automotive so viel sparen?

Was Daimler dann mit dem Model X anstellte, war laut Mietvertrag mit Sixt eigentlich verboten. Der Automobilkonzern nutzte das Elektrofahrzeug offenbar auf einer Teststrecke in der Nähe von Barcelona, um seine Belastbarkeit bei hohen Temperaturen zu testen. Zudem habe man es auf der Teststrecke des Mercedes-Werkes in Sindelfingen eingesetzt. Dort habe man es unter anderem über Rüttelstrecken und Steigungshügel fahren lassen. All das hätten die Vermieter aus den Positionsdaten des Fahrzeugs ablesen können.

Tja, so viel Daten sind die bei Daimler wohl nicht gewohnt. Haben die nur den CAN-Bus gelöscht?

Tesla Model 3

Related Articles

Zu ehrliches Interview zu BER kostet den Job
Medienwelt

Zu ehrliches Interview zu BER kostet den Job

„Versenkte Milliarden“, „zu viel verbockt“, „scheiße gelaufen“: Zu ehrliches Interview – BER-Pressesprecher gefeuert. Na also bei BER...

Posted on by Frank Stohl
Bahn lässt KOPP nicht mehr werben
Politikwelt

Bahn lässt KOPP nicht mehr werben

Rechtsradikale protestieren: Der Staatskonzern stoppt Plakate des KOPP Verlags!. An sich ist der KOPP-Verlag recht witzig, wenn man die Themen nicht ernst nimmt. Heute sind es...

Posted on by Frank Stohl