Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuttgart21 wird später fertig und teurer


Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart21 wird später fertig und teurer

Es gibt Dinge, die kommen so gar nicht überraschend: Eine Milliarde Euro teurer und später fertig? Ach.

Die Deutsche Presseagentur hat aus Kreisen des Bahn-Aufsichtsrates erfahren, dass die Deutsche Bahn eine Erhöhung des Kostenrahmens von 6,5 Milliarden auf 7,6 Milliarden Euro erwartet.

Das Land will nicht dafür zahlen. Deutsche Bahn will nichts dazu sagen. Ja wer bleibt dann noch übrig?

Symbolbild: so soll der neue Bahnhof Stuttgart21 werden – schick, aber halt schräg, teuer und später.

Related Articles

Politikwelt

NSA wollte Android-App-Stores mit Schadsoftware ausstatten

Nun berichten Medien, die NSA habe Hackerangriffe auf App Stores geplant, um Schadsoftware über Google- und Samsung-Angebote einzuschleusen: NSA plante Hackerangriffe auf App...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Silvester dieses Jahr etwas länger

In der Silversternacht wird eine Sekunde eingefügt: 2016 wird verlängert. Also quasi als Information, da Silvester ja auch nicht mehr so lange weg ist. Weihnachtsgeschenke schon...

Posted on by Frank Stohl