Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Betteln und schnorren wird besteuert?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Betteln und schnorren wird besteuert?

Eine Mitarbeiterin des Jobcenters erkennt einen Bettler in der Dortmunder Innenstadt als ihren Kunden wieder und kürzt ihm die Leistungen: Jobcenter kürzt Bettler das Hartz IV. Auch soll er ein Einnahmebuch schreiben um die Einnahmen zu versteuern.

Der Betroffene ist Familienvater und bekommt keinen Job, um dennoch über die Runden zu kommen hat er gelegentlich in der Fußgängerzone gebettelt. Da so Milliarden dem Staat verloren gehen, muss also gehandelt werden.

Was wurde eigentlich aus den Cum-Ex-Geschäfte der Banken, die schulden uns noch 30 Milliarden Euro Steuergeld – die wollen wir wohl nimmer, oder? Der größte Steuerraub in der deutschen Geschichte.

Aber jetzt bleiben wir mit dem Fokus mal lieber beim Bettler, da holen wir jetzt erstmal auf jeden Fall sicher jeden Monat 90 Euro. Ob es der Bettler erwirtschaftet ist sein Problem – wenn das mal kein Ansporn ist. Für was auch immer.

Related Articles

Telegram im Visier der Behörden
Medienwelt

Telegram im Visier der Behörden

Wenn etwas oft gemeldet wird, wird es gelöscht: So will das BKA Telegram zur Zusammenarbeit bringen. Ich denke eher, Telegram hat da so gar keine Lust darauf. Das BKA will aber...

Posted on by Frank Stohl
Zu viel Krimis senken Quoten
Fernsehwelt

Zu viel Krimis senken Quoten

«SOKO Köln», «Rosenheim-Cops», «Hauptstadtrevier» – die Öffentlich-Rechtlichen lassen am Vorabend ermitteln: Junge haben Vorabendkrimis satt. Danach geht es um viertel neun...

Posted on by Frank Stohl