Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Point&Click-Adventure: Trüberbrook – A Nerd Saves the World


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Point&Click-Adventure: Trüberbrook...

Ja da haben die Produzenten wohl einen Gefallen an Point & Click-Adventure gefunden: Produzenten des Neo Magazine Royale entwickeln Point&Click-Adventure. Gut gemacht sind die Point&Click-Adventure ja echt sehr unterhaltend und vor allem machen sie Spaß. Die Einstiegshürde ist gering und wenn die Rätsel nicht zu verzwickt in Suchorgien ausarten dann ist es ein Spaß.

Wird Trüberbrook nach „Thimbleweed Park“ der nächste Kracher des Genre?

Die bildundtonfabrik machte ja schon zwei Spiele für das Neo-Magazin: „Game Royale – Jäger der verlorenen Glatze“ (2015) und „Game Royale 2: The Secret of Jannis Island“ (2016). Nun kommt ein neues Spiel, allerdings ohne die Pixelgrafik aus den 8bit-Zeiten und es spielt nicht im Neo-Magazin-Milljöh.

Die Geschichte des Mystery-Adventures handelt von einen US-amerikanischen Physik-Studenten, der zur Zeit des Kalten Krieges eine Reise ins deutsche Trüberbrook gewinnt – und dort die Welt retten muss.

Dazu der Trailer zum Spiel:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Spiel Trüberbrook soll Ende 2018 für Windows, Mac, Linux, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch erscheinen. Später soll eine Portierung für iOS und Android folgen. Noch kann man bei Kickstarter das Projekt bis 12. Dezember 2017 unterstützen: Trüberbrook – A Nerd Saves the World.

Related Articles

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch
Apfelwelt

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch

Ja was soll man sagen, es kam was in der Gerüchteküche so in Sachen iPhone 6 brodelte, aber die AppleWatch hatte so keiner auf dem Schirm. Wer die keynote verpasst hat, die gibt...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite
Apfelwelt

Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite

Na das sind doch mal gute Nachrichten für Fortnite-Fans mit iOS-Geräte: Fortnite kehrt auf Umwegen auf das iPhone zurück. Gerade sind ja Spiele-Streaming-Dienste im Kommen. Also...

Posted on by Frank Stohl