Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Paradise Papers

Weltweit haben Journalisten Millionen geheimer Dokumente ausgewertet, die die Offshore-Geschäfte von Firmen, Politikern, Sportlern und Kriminellen enthüllen: Daten-Leak enthüllt Steuertricks der Reichen. Nein, doch, ohhh.

Okay, wir haben nun wieder schwarz auf weiß, dass die die eh mehr haben als sie brauchen, gerne noch etwas mehr hätten, und dies gerne von der Gemeinschaft nehmen.

Aber was nun? Wir könnten die Steuer vereinfachen, die Komplexität ist eh nur da um eben bei großen Summen keine Steur zu zahlen. Also einfache Steuern gleich für alle und bei großem Vermögen ganz viel.

Zu der Enthüllung gibt es auch vom NDR einen Podcast: Paradise Papers – Im Schattenreich der Steueroasen.

Related Articles

Abschalttermin für analoges Radio offen
Politikwelt

Abschalttermin für analoges Radio offen

Die Rundfunkfinanzkommission drängt nicht mehr auf einen festen Termin für die Abschaltung des analogen Radios in Deutschland: Rundfunkkommission will keinen UKW-Abschalttermin...

Posted on by Frank Stohl
Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie
Medienwelt

Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie

Kennt ihr noch das Foto von dem nett grinsenden Affen aus dem Jahre 2011? Seit der Aufnahme gibt es nur STress um das Foto bzw. um dessen Rechte: Schlechte Nachrichten für den...

Posted on by Frank Stohl