Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonome Autos sind keine Gefahr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonome Autos sind keine Gefahr

Wolfram Burgard leitet die Arbeitsgruppe Autonome Intelligente Systeme am Institut für Informatik der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg: Autonome Autos werden die Welt sicherer machen. Das sehe ich auch so.

Wir haben zur Zeit in Deutschland ca. 4500 Verkehrstote im Jahr. Durch autonome Autos wird diese Zahl drastisch sinken – nicht auf Null, aber auf jeden Fall Zweistellig.

Mit den autonomen Autos kommen keine Tötungsmaschine, nein, sie werden uns helfen.

Related Articles

Deutsche arbeiten wie seit 1992
Fernsehwelt

Deutsche arbeiten wie seit 1992

Rund 59 Milliarden Stunden haben die Deutschen 2015 gearbeitet, 1,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr – und so viel wie seit 1992 nicht mehr: Deutsche arbeiten so viel wie...

Posted on by Frank Stohl
Springer beugt sich vor Google News
Medienwelt

Springer beugt sich vor Google News

Nach massiven Traffic-Einbrüchen kapituliert nun auch Springer: Auch Springer kapituliert einstweilen vor Google. So, nun hat es auch der letzte Verleger-Honk kapiert. Würde...

Posted on by Frank Stohl