Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie 4.0 mit Verzögerung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 mit Verzögerung

Die Digitalisierung der deutschen Industrie ist noch nicht so weit fortgeschritten wie erhofft: 80 Prozent der Industrieunternehmen sind noch nicht im Industrie-4.0-Zeitalter angekommen. Es ist viel Wille da, aber am Ende wird es dann doch zu teuer.

Sagen wir so: endlich vom Fax gelöst, das ist doch schon mal was.

Vielleicht ist Industrie 4.0 auch einfach nur gedrosselt worden? Sie verarbeiten ihre Daten nun mit reduzierter Geschwindigkeit.

Related Articles

Mehr „The Big Bang Theory“, weniger Simpsons
Fernsehwelt

Mehr „The Big Bang Theory“, weniger Simpsons

Vom 1. Mai an ist die US-Kultserie nur noch jeweils um 18.10 Uhr zu sehen, wie der Privatsender am Montag mitteilte: „The Big Bang Theory“ ersetzt am Vorabend die...

Posted on by Frank Stohl
Wie eine Stoffmaske einen klitzekleinen Virus aufhalten kann
Weltgeschehen

Wie eine Stoffmaske einen klitzekleinen Virus aufhalten kann

Einfache Stoffmasken über Nase und Mund verhindern offenbar tatsächlich, dass das Coronavirus sich verbreitet: Studie bestätigt Schutzwirkung von Masken. Sachen gibt es. Woher der...

Posted on by Frank Stohl