Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie 4.0 mit Verzögerung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 mit Verzögerung

Die Digitalisierung der deutschen Industrie ist noch nicht so weit fortgeschritten wie erhofft: 80 Prozent der Industrieunternehmen sind noch nicht im Industrie-4.0-Zeitalter angekommen. Es ist viel Wille da, aber am Ende wird es dann doch zu teuer.

Sagen wir so: endlich vom Fax gelöst, das ist doch schon mal was.

Vielleicht ist Industrie 4.0 auch einfach nur gedrosselt worden? Sie verarbeiten ihre Daten nun mit reduzierter Geschwindigkeit.

Related Articles

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall
Technikwelt

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall

Autohersteller haben sich nach Googles Meinung zwar bisher Gedanken gemacht, wie ein Aufprall auf ein Auto für einen Fußgänger gemildert, nicht aber, wie er vor einem Rückprall...

Posted on by Frank Stohl
Apple Car: Sitz und Schiebedach patentiert
Apfelwelt

Apple Car: Sitz und Schiebedach patentiert

Erneut hat Apple Patente erteilt bekommen, die in einem eigenen Auto hilfreich sein könnten: Neue Patente beschreiben interaktive Sitze und Schiebedach. Apple geht an die...

Posted on by Frank Stohl