Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Immer mehr Menschen ohne Geld


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Immer mehr Menschen ohne Geld

Wegen unbezahlter Rechnungen wurde im vergangenen Jahr Hunderttausenden Menschen in Deutschland der Strom abgestellt: 330.000 Haushalte ohne Strom. Aber auch an anderer Stelle klemmt es: Jedes fünfte Kind in Deutschland erlebt Armut am eigenen Leib. Dazu noch: Altersarmut nimmt in Deutschland drastisch zu.

Das sind die wirklichen Probleme in Deutschland, nicht die Flüchtlinge, die spielen da keine so große Rolle. Die Politik könnte mal in die Richtung der Probleme sondieren – aber dann muss man ja was tun.

Related Articles

Fair-Use-Policy von Number26
Technikwelt

Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das...

Posted on by Frank Stohl
Russen schnüffeln an Unterseekabel rum?
Politikwelt

Russen schnüffeln an Unterseekabel rum?

Ein großer Teil der transatlantischen Kommunikation verläuft über Unterseekabel: Ist Russland eine Bedrohung für Unterseekabel? Denn russische Unterseeboote sollen diese Kabel...

Posted on by Frank Stohl