Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das sterben der Bankfilialen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das sterben der Bankfilialen

Laut einer Studie der Förderbank KfW ist seit 2000 in Deutschland etwa jede vierte Bankfiliale geschlossen worden: Seit 2000 haben 10.200 Bankfilialen geschlossen. Oh ja, als die Volksbanken die schicken Trennscheiben in die Filialen eingebaut hatten, also die die Beratungsraum von Automaten-Raum trennen, fragte ich spontan: wann erden die Scheiben wohl nie wieder geöffnet?

Aber was sollen die Baken machen, di Menschen die zur Bank laufen um Papier dort hin zu bringen und zu holen werden halt weniger: Online-Banking beschleunigt Fillialschließungen. Das ist ja auch viel praktischer.

Related Articles

Wenn die Elektronik bei 35° aussteigt
Technikwelt

Wenn die Elektronik bei 35° aussteigt

Die Nintendo Switch sollte a) immer freie Lüfter haben und b) nicht bei 35 Grad oder mehr betrieben werden: Nintendo warnt vor Switch-Nutzung in der Hitzewelle. Hm, wir haben ein...

Posted on by Frank Stohl
Coronavirus – das große Unbekannte
Weltgeschehen

Coronavirus – das große Unbekannte

Ja, das mit der leichten Sommergrippe war wohl nichts: Coronavirus – Warum wir nicht wissen, wer immun ist. Das sind weiter keine gute Nachrichten für eine Herdenimmunität...

Posted on by Frank Stohl