Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Gesundheitskarte mal wieder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Gesundheitskarte mal wieder

Arztpraxen und Krankenhäuser haben ihre liebe Not mit der Umstellun: Erste Generation der elektronischen Gesundheitskarte ist ungültig, Ob man schon eine der 2. Generation hat, sieht man an der Bezeichnung „G2“ rechts oben.

Aber wer dort „G1“ stehen hat, kann auch eine G1+ haben, welche auch noch geht. Was man dann hat, kann nur ein Lesegerät sagen.

Chaos durch veraltete Software

Ach. Mein Arzt hat glaub noch DOS. Zumindest sieht die Software so aus.

Related Articles

Microsoft bennent Mediendienste um
Medienwelt

Microsoft bennent Mediendienste um

Wie Microsoft mitteilt, wird aus dem Musikdienst Xbox Music in „Groove“ umbenennen, Xbox Video bekommt den Namen „Movies & TV“: Aus Xbox Music wird...

Posted on by Frank Stohl
Macs und die verknüpfte Apple ID
Apfelwelt

Macs und die verknüpfte Apple ID

Eigentlich soll eine in macOS eingebaute Trackingfunktion gegen Diebe helfen: Verkaufter Apple-Rechner bleibt über Jahre verfolgbar. Ja das kenne ich – leider. Ein...

Posted on by Frank Stohl