Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Gesundheitskarte mal wieder


Frank Stohl
@frankstohl
Die Gesundheitskarte mal wieder

Arztpraxen und Krankenhäuser haben ihre liebe Not mit der Umstellun: Erste Generation der elektronischen Gesundheitskarte ist ungültig, Ob man schon eine der 2. Generation hat, sieht man an der Bezeichnung „G2“ rechts oben.

Aber wer dort „G1“ stehen hat, kann auch eine G1+ haben, welche auch noch geht. Was man dann hat, kann nur ein Lesegerät sagen.

Chaos durch veraltete Software

Ach. Mein Arzt hat glaub noch DOS. Zumindest sieht die Software so aus.

Related Articles

Technikwelt

Papyrusrolle digitalisiert

Kanadische Wissenschaftler haben eine Art rollbares Tablet entwickelt: Flexibles Display – Wissenschaftler entwickeln rollbares Tablet. Endlich wurde die antike Papierrolle...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Musik-Tipp: Parov Stelar – Hooked On You feat. Timothy Auld

Zum neuen Album The Demon Diaries von Parov Stelar gibt es eine neue Homepage und passend dazu ein neues Musikvideo: Hach, schön. Das Album lohnt sich ja auf alle Fälle, die...

Posted on by Frank Stohl