Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zu viel Flat-Design ist nicht gut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zu viel Flat-Design ist nicht gut

War Flat Design nicht das Beste seit Bier in Dosen? Flat Design kann teurer sein als du denkst. Ja da kann es durchaus übertrieben werden.

Microsoft hat ja mit ihrer GUI Metro aka „Modern UI“ angefangen und von da an wurden Buttons und Links flacher und unsichtbarer. Wobei ich letzteres ungünstig finde. Unsichtbare UI-Elemente die erst mit dem Mauszeiger leicht sichtbar werden sind unter Touch ein Horror – wo kann man tippen? Auch normalen Text als Link oder Button ohne Kennzeichnung zu verwenden lässt einen irgendwann wie einen Affe auf alle Texte tippen – könnte ja was passieren.

Flat design vector illustration of modern office interior with designer desktop showing design application with interface icons and elements in minimalistic style and color.

Also die Reduktion des Design sollte dieses halt nicht verschwinden lassen. So wie manche Apps in ihrer Einfachheit des Touch viele Funktionen vergessen haben. Man soll die App einfach strukturierter machen um die Bedienung zu vereinfachen, nicht Funktionen weglassen um einfacher zu wirken. Das gleiche gilt für Buttons.

Related Articles

Fortnite auf iOS via GeForce NOW
Apfelwelt

Fortnite auf iOS via GeForce NOW

Das Battle Royal-Spiel Fortnite von Epic Games kann man nun via Nvidia GForce NOW auf iOS im Browser spielen, obwohl Apple keinen Bock darauf hat. In-Game-Käufe gehen zu 100...

Posted on by Frank Stohl
30 Jahre Intel 8088
Technikwelt

30 Jahre Intel 8088

Dank des IBM PCs hat er viel mehr Geschichte geschrieben als sein größerer und älterer 8086-Bruder: 35 Jahre Intel 8088-Prozessor. Sagen wir, es ist der wichtigste Prozessor in...

Posted on by Frank Stohl