Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fast jeder Deutsche hat Glasfaser im Haus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fast jeder Deutsche hat Glasfaser im Haus

Oh, diesmal lügt uns nicht der Bundesinnenminister rotzfrech ins Gesicht, Dobrindt darf auch mal: Verband bezeichnet Dobrindts Glasfaseraussagen als Lügen. Wobei, wie kann man solch eine Aussage auch glauben:

Alternative Fakten und Märchen nennt ein Fachverband Aussagen von Alexander Dobrindt zu 80 Prozent Glasfaserausbau an den Häusern.

Ganze 8 von 10 Häuser in Deutschland haben direkten Glasfaseranschluss – hat er da was mit Kupfer verwechselt? Wir sind gerade erst beim Fertigstellen von „Fiber to the Town“, und nicht FTTH. Aber zum Wahlkampf wäre dies ja richtig toll gewesen, ist es aber nicht.

Da hätte man vor einem Jahr mal etwas auf Geschwindigkeit bauen sollen, aber ein Jahr im voraus denken – nicht mit unserer Politik. Konservative die in die Zukunft blicken – das ist dann doch etwas unrealistisch.

Related Articles

Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee
Medienwelt

Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee

Der Serdar Somuncu hat ein neues Buch: Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee. Irgendwie wieder viel Hitler in der letzten Zeit. Das Buch ist mehr eine...

Posted on by Frank Stohl
Von immer besseren Abi-Noten
Politikwelt

Von immer besseren Abi-Noten

Die Abi-Noten werden immer besser – aber nur weil die Politik dran dreht: Und plötzlich ist der Olli schlau. Denn wenn eines ijn diesem Land wichtig ist, dass Kinder von der...

Posted on by Frank Stohl