Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fast jeder Deutsche hat Glasfaser im Haus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fast jeder Deutsche hat Glasfaser im Haus

Oh, diesmal lügt uns nicht der Bundesinnenminister rotzfrech ins Gesicht, Dobrindt darf auch mal: Verband bezeichnet Dobrindts Glasfaseraussagen als Lügen. Wobei, wie kann man solch eine Aussage auch glauben:

Alternative Fakten und Märchen nennt ein Fachverband Aussagen von Alexander Dobrindt zu 80 Prozent Glasfaserausbau an den Häusern.

Ganze 8 von 10 Häuser in Deutschland haben direkten Glasfaseranschluss – hat er da was mit Kupfer verwechselt? Wir sind gerade erst beim Fertigstellen von „Fiber to the Town“, und nicht FTTH. Aber zum Wahlkampf wäre dies ja richtig toll gewesen, ist es aber nicht.

Da hätte man vor einem Jahr mal etwas auf Geschwindigkeit bauen sollen, aber ein Jahr im voraus denken – nicht mit unserer Politik. Konservative die in die Zukunft blicken – das ist dann doch etwas unrealistisch.

Related Articles

EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt
Politikwelt

EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt

Der EuGH hat heute über die Digitalisierung von Büchern und deren Zugänglichkeit an elektronischen Leseplätzen in öffentlichen Bibliotheken entschieden: EuGH entscheidet über die...

Posted on by Frank Stohl
Fahrrad kurz zum eBike aufrüsten
Technikwelt

Fahrrad kurz zum eBike aufrüsten

Mit dem Geo Orbital Wheel soll sich praktisch jedes Fahrrad durch einen Radwechsel in ein Elektrofahrrad verwandeln lassen: Das Tron-Fahrrad für jedermann zum Nachrüsten. Man kann...

Posted on by Frank Stohl