Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Übersetzungsdienst überzeugt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Übersetzungsdienst überzeugt

Besser als Google will das deutsche Unternehmen DeepL zumindest bei Übersetzungsdiensten sein: Neues Tool übersetzt viel besser als Google und Microsoft. Es ist aber nicht nur ausgefuchste Software, sondern ganz viel Hardware:

DeepL verwendet eine neuartige Architektur neuronaler Netzwerke und setzt auf einen Supercomputer mit 5,1 Petaflops.

Bisher gibt es nur die Webseite, zum Jahresende 2017 sollen noch Apps für Smartphones erscheinen.

Die Frage die ich mir stelle ist doch: wann gibt es endlich den Babelfisch? Also ich schreibe auf deutsch, und der Chat-Partner sieht es in koreanisch.

Related Articles

CPU-Lücke war NSA unbekannt
Apfelwelt

CPU-Lücke war NSA unbekannt

Die Prozessorlücken Meltdown und Spectre sind für Geheimdienste hochpotente Ansatzpunkte zum Abfischen von Informationen: NSA wusste nichts von Computerchip-Schwachstelle. Oh, was...

Posted on by Frank Stohl
Haben Bewohner den Mars zerstört?
Weltgeschehen

Haben Bewohner den Mars zerstört?

Es gibt Anzeichen für früheres Leben auf dem Mars: Ehemalige Bewohner des Mars könnten lebenszerstörenden Klimawandel verursacht haben. Danach sind sie zur Erde gezogen? Die...

Posted on by Frank Stohl