Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Übersetzungsdienst überzeugt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Übersetzungsdienst überzeugt

Besser als Google will das deutsche Unternehmen DeepL zumindest bei Übersetzungsdiensten sein: Neues Tool übersetzt viel besser als Google und Microsoft. Es ist aber nicht nur ausgefuchste Software, sondern ganz viel Hardware:

DeepL verwendet eine neuartige Architektur neuronaler Netzwerke und setzt auf einen Supercomputer mit 5,1 Petaflops.

Bisher gibt es nur die Webseite, zum Jahresende 2017 sollen noch Apps für Smartphones erscheinen.

Die Frage die ich mir stelle ist doch: wann gibt es endlich den Babelfisch? Also ich schreibe auf deutsch, und der Chat-Partner sieht es in koreanisch.

Related Articles

John McAfee findet keine Ruhe
Weltgeschehen

John McAfee findet keine Ruhe

Ganze sieben Monate nach seinem Tod liegt die Leiche von John McAfee immer noch in einem Leichenschauhaus in Spanien: Streit um Leiche des Antiviren-Moguls. Die Tochter und seine...

Posted on by Frank Stohl
Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?
Weltgeschehen

Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?

Die japanische Regierung hat entschieden, dass gut eine Million Kubikmeter radioaktiv belastetes Wasser in den Pazifik gelassen wird: AKW Fukushima – Tritium-Wasser wird ins...

Posted on by Frank Stohl