Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kitas und ihre Qualität


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kitas und ihre Qualität

Ob Kinder in Kitas gut betreut werden, hängt unter anderem davon ab, um wie viele Kinder sich die Erzieher gleichzeitig kümmern müssen: Kita-Qualität hängt stark vom Wohnort ab. Hm, für einen Staat auch schwer zu gewährleisten, dass wenn es mehr als 3 Kinder pro Erzieherin sind, einfach eine einstellen. Es steigen ja nicht nur die Kosten, sondern auch die Kinder.

Okay, der Deutsche hatte sich mental auf die Reduktion eingestellt und nun geht es nach oben. Dazu ein Invest ohne Rendite in den nächsten 3 Monate – da tut man sich schwer.

Zahlen des Statistischen Bundesamts zufolge steigt der Anteil der Kinder unter drei Jahren, die in Krippen betreut werden, in den vergangenen beiden Jahren extrem an.

Hoffentlich sind die später nicht alle laut.

Related Articles

Apple WWDC im September 2016
Apfelwelt

Apple WWDC im September 2016

Das Online-Portal HNA.de der Hessische/Niedersächsische Allgemeine hat es mit Apple-Begriffen nicht so drauf: WWDC im September. Aber es ist ja so Hip. das Thema. Also eine WWDC...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu
Politikwelt

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu

Erstmals seit 2010 verkaufen Rüstungskonzerne weltweit wieder mehr Waffen: Waffenhandel auf der Welt nimmt wieder zu. Man sollte auf Waffen Bilder von Flüchtlingen und toten...

Posted on by Frank Stohl