Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kitas und ihre Qualität


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kitas und ihre Qualität

Ob Kinder in Kitas gut betreut werden, hängt unter anderem davon ab, um wie viele Kinder sich die Erzieher gleichzeitig kümmern müssen: Kita-Qualität hängt stark vom Wohnort ab. Hm, für einen Staat auch schwer zu gewährleisten, dass wenn es mehr als 3 Kinder pro Erzieherin sind, einfach eine einstellen. Es steigen ja nicht nur die Kosten, sondern auch die Kinder.

Okay, der Deutsche hatte sich mental auf die Reduktion eingestellt und nun geht es nach oben. Dazu ein Invest ohne Rendite in den nächsten 3 Monate – da tut man sich schwer.

Zahlen des Statistischen Bundesamts zufolge steigt der Anteil der Kinder unter drei Jahren, die in Krippen betreut werden, in den vergangenen beiden Jahren extrem an.

Hoffentlich sind die später nicht alle laut.

Related Articles

Neu: Coca Cola Life
Rezeptwelt

Neu: Coca Cola Life

Die traditionelle Cola mag nicht jeder, die Diat-Cola auch nicht, nun gibt es deshalb einen neuen Versuch: „gesündere“ Alternative des Softdrinks kommt auf den Markt....

Posted on by Frank Stohl
Wie Deutschland pendelt
Politikwelt

Wie Deutschland pendelt

Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten...

Posted on by Frank Stohl