Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kitas und ihre Qualität


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kitas und ihre Qualität

Ob Kinder in Kitas gut betreut werden, hängt unter anderem davon ab, um wie viele Kinder sich die Erzieher gleichzeitig kümmern müssen: Kita-Qualität hängt stark vom Wohnort ab. Hm, für einen Staat auch schwer zu gewährleisten, dass wenn es mehr als 3 Kinder pro Erzieherin sind, einfach eine einstellen. Es steigen ja nicht nur die Kosten, sondern auch die Kinder.

Okay, der Deutsche hatte sich mental auf die Reduktion eingestellt und nun geht es nach oben. Dazu ein Invest ohne Rendite in den nächsten 3 Monate – da tut man sich schwer.

Zahlen des Statistischen Bundesamts zufolge steigt der Anteil der Kinder unter drei Jahren, die in Krippen betreut werden, in den vergangenen beiden Jahren extrem an.

Hoffentlich sind die später nicht alle laut.

Related Articles

Nudelmesse sorgt für Aufregung
Weltgeschehen

Nudelmesse sorgt für Aufregung

Die weltweit organisierte „Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters“ hat in Templin Hinweisschilder für ihre „Gottesdienste“ aufgehängt – und zwar an...

Posted on by Frank Stohl
Teleportation bis in den Weltraum
Technikwelt

Teleportation bis in den Weltraum

Das Team hinter dem Satelliten Micius mit seinem hochempfindlichen Photonen-Empfänger berichtet über erste Ergebnisse: Chinesische Forscher melden Teleportation von Photonen bis...

Posted on by Frank Stohl