Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Battle.net bleibt Battle.net


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Battle.net bleibt Battle.net

Die zentrale Online-Plattform des Spiele-Riesen soll nun doch keinen ganz neuen Namen mehr bekommen: Neuer Name für Battle.net – Blizzards halbe Rolle rückwärts. Ja, die Gamescom-Nachricht wird spontan nachgereicht, da sehr unterhaltend.

Also Blizzard wollte sein Battlenet in eine App packen, die Community rebellierte und somit bleibt Battle.net das Battle.net nur mit dem Zusatz „Blizzard Battle.net“ oder „Battle.net Boy Blizzard“ das wissen die noch nicht genau.

Es gibt zwar nicht mehrere Battle.net, aber dafür will Blizzard mit „Blizzard Streaming“ und „Blizzard Voice“ die Marke stärken. Marketing-Zeug halt.

Die sollten mit der Marke halt nicht zu viel Quatsch machen.

Related Articles

AR-„The Walking Dead“-Spiel
Apfelwelt

AR-„The Walking Dead“-Spiel

Diesen Sommer wird es eng auf den Straßen, denn nach Pokemon Go werden nun Zombies gejagt: So hilft das iPhone X den Spiele-Entwicklern. Also neben Ghostbusters, Harry-Potter und...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-Tipp: Alto’s Odyssey
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Alto’s Odyssey

Das gute alte Spiel Alto’s Adventure bekommt einen sandigen Nachfolger: Alto’s Odyssey. Also auf den ersten Blick gibt es nach Jahren ein neues Skin. Aber da das Spiel bereits vor...

Posted on by Frank Stohl