Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Red Bull vs. „Guten Bullen“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Red Bull vs. „Guten Bullen“

Red Bull war überhaupt nicht mit dem Namen eines Burgerladens im Frankfurter Nordend einverstanden und drohte dem „Guten Bullen“ mit einer hohen Geldstrafe: Red Bull zwingt Frankfurter Burgerladen zur Namensänderung. Hä? Wie kann man den Energiedrink „Red Bull“ mit einem kleinen Restaurant „Guten Bullen“ verwechseln? Das ist dann doch etwas weit her geholt.

Aber Thema hin oder her, der Rechtsstaat war dem Restaurant zu teuer, also nennt er sich nun „Traumkuh“ – Na wenn dies mal als Abstand reicht. Aber bitte das Logo nicht in Magenta oder gar mit einem Apfel neben der Kuh.

Wieso hat ein Zuckerwassermischer mehr Anrecht auf „Bull“ wie ein Restaurant das zumindest etwas vom Bullen verkauft, bei Red Bull ist es ja nur das Image.

Related Articles

Das türkische Familienministerium findet Minecraft zu brutal
Politikwelt

Das türkische Familienministerium findet Minecraft zu brutal

Weil es „auf Gewalt basiere“, will das Familienministerium der Türkei offenbar ein Verbot von Minecraft erreichen: Türkisches Ministerium will Minecraft verbieten....

Posted on by Frank Stohl
eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht
Apfelwelt

eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht

Die Telefónica hat dem Onlinemagazin Teltarif seine Stellung zu Embedded SIM-Card erklärt: Telefónica O2 will Richtlinien für eSIM-Karte. Die Telekom findet die universale SIM...

Posted on by Frank Stohl