Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Siemens und die Gasturbinen auf der Krim


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Siemens und die Gasturbinen auf der Krim

Siemens hat im Rechtsstreit um die Lieferung von Kraftwerksturbinen auf die Krim zunächst einen Rückschlag erlitten: Siemens unterliegt vor Moskauer Gericht. Wie, Siemens will die Turbinen nun zurück?

Der Konzern hatte eine russische Staatsfirma verklagt. Die Gasturbinen seien – anders als in den Lieferverträgen vereinbart und trotz der EU-Sanktionen – auf die von Russland annektierte Halbinsel Krim gebracht worden.

Ach, und dies interessierte die Russen nicht?

Aber eigentlich doch kein Problem: Russen bekommen Siemens-Gasturbine nicht in Gang?.

Related Articles

Pluto nur noch ein Komet?
Weltgeschehen

Pluto nur noch ein Komet?

Zwei US-Forscher haben die Zusammensetzung des Eises auf Pluto untersucht und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Zwergplanet aus vielen Kometen entstanden sein könnte: Ist...

Posted on by Frank Stohl
Half der BND bei Ergreifung von Osama Bin Laden?
Politikwelt

Half der BND bei Ergreifung von Osama Bin Laden?

Der BND hatte einen Agenten des pakistanischen Geheimdiensts ISI, der zugleich für den deutschen Nachrichtendienst tätig war: BND soll USA bei Suche nach Osama bin Laden geholfen...

Posted on by Frank Stohl