Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kino-Filme eine Woche nach Start bei Apple?


Frank Stohl
@frankstohl
Kino-Filme eine Woche nach Start bei Apple?

Momentan muss sich auch der iPhone-Konzern an die strengen Auswertungsfenster der Studios halten: Apple will Filme kurz nach Kinopremiere verleihen. Oh, das wäre ja grandios.

Also nicht mehr nach Kinostart 3-6 Monate warten um den Film auszuleihen oder als Blu-ray zu kaufen. Da Kinos derzeit gut besucht sind, dürfte es diese nicht stören. Die Pay-TV-Sender jedoch dürften ein wenig rebellieren.

Anderseits sollte ein Film zugleich überall erscheinen, der Nutzer kann sich dann Kino, Heimkino oder Smartphone als Ort des Betrachtens aussuchen und muss nicht immer Wochen dazwischen warten.

Related Articles

Fernsehwelt

Eingeimpft – ein Film über das Impfen

Im Dokumentarfilm und Buch Eingeimpft untersucht David Sieveking die Pro- und Contra-Argumente, seine Kinder schon in einem frühen Alter gegen viele Krankheiten impfen zu lassen:...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

NSU-Ausschuss und die Verlängerung

Zum Ende der Legislaturperiode stellt der Ausschuss, der 2012 nur mit Stimmen der Opposition auf den Weg gebracht wurde, seine Arbeit ein: NSU-Ausschuss soll nach der Wahl in die...

Posted on by Frank Stohl