Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kino-Filme eine Woche nach Start bei Apple?


Frank Stohl
@frankstohl
Kino-Filme eine Woche nach Start bei Apple?

Momentan muss sich auch der iPhone-Konzern an die strengen Auswertungsfenster der Studios halten: Apple will Filme kurz nach Kinopremiere verleihen. Oh, das wäre ja grandios.

Also nicht mehr nach Kinostart 3-6 Monate warten um den Film auszuleihen oder als Blu-ray zu kaufen. Da Kinos derzeit gut besucht sind, dürfte es diese nicht stören. Die Pay-TV-Sender jedoch dürften ein wenig rebellieren.

Anderseits sollte ein Film zugleich überall erscheinen, der Nutzer kann sich dann Kino, Heimkino oder Smartphone als Ort des Betrachtens aussuchen und muss nicht immer Wochen dazwischen warten.

Related Articles

Apfelwelt

Datenschutzvereinbarung für App Store-Apps

Apple verschärft seine Datenschutzregeln im App Store: Apple verlangt ab Oktober von allen Entwicklern eine Datenschutzerklärung. Ja, Apple nimmt es mit den persönlichen Daten...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Hai-Angriffe steigen!

Die Zahl der weltweiten Hai-Attacken hat 2015 ein Rekordhoch erreicht und insgesamt gab es im vergangenen Jahr 98 unprovozierten Angriffen auf Menschen: Zahl der Hai-Angriffe...

Posted on by Frank Stohl