Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Pay doch 2017 in Deutschland?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Pay doch 2017 in Deutschland?

Es gibt konkrete Anzeichen dafür, dass Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland eingeführt wird: Apple Pay kommt im September nach Deutschland. Diesmal ist das Gerücht nicht basierend auf einen Screenshot in deutsch, sondern auf Insider.

Den Aussagen des Bank-Mitarbeiters zufolge scheinen führende deutsche Direktbanken die Vorbereitungen für den Start von Apple Pay abgeschlossen zu haben.

Ah, das hört sich schon mal gut an.

Für Verzögerungen bei diesen Vorbereitungen war wohl ein Problem im Zusammenhang mit der für die Abwicklung der Bezahlungen eingesetzten Software von SAP verantwortlich.

Ach, wie könnte es auch anders sein. Die Anpassung des SAP-Formulars hat halt wohl zwei Jahre gedauert – eigentlich nichts Neues, ist da T-Systems daran beteiligt?

Eine Urlaubssperre bei den IT-Mitarbeiter bei den Banken im September soll nun auf einen Start von Apple Pay hinweisen. Ich wäre ja erfreut.

Related Articles

Die neue Zukunft: Emojis drehen
Apfelwelt

Die neue Zukunft: Emojis drehen

Es werden nicht nur immer mehr, nun sollen diese auch gedreht werden können: Unicode-Konsortium schlägt umkehrbare Emojis vor. Also quasi die Vorstufe zu Animojis. Nun, warum...

Posted on by Frank Stohl
CAYETANO präsentiert YURIYURI – Nadie Quiere Trabajar
Musikwelt

CAYETANO präsentiert YURIYURI – Nadie Quiere Trabajar

Bei der heutigen Hitze in Deutschland hört man am besten spanische Klänge von CAYETANO. Das gute Stück passt grandios zum heutigen Wetter und Feiertag: CAYETANO presents YURIYURI...

Posted on by Frank Stohl