Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Pay doch 2017 in Deutschland?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Pay doch 2017 in Deutschland?

Es gibt konkrete Anzeichen dafür, dass Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland eingeführt wird: Apple Pay kommt im September nach Deutschland. Diesmal ist das Gerücht nicht basierend auf einen Screenshot in deutsch, sondern auf Insider.

Den Aussagen des Bank-Mitarbeiters zufolge scheinen führende deutsche Direktbanken die Vorbereitungen für den Start von Apple Pay abgeschlossen zu haben.

Ah, das hört sich schon mal gut an.

Für Verzögerungen bei diesen Vorbereitungen war wohl ein Problem im Zusammenhang mit der für die Abwicklung der Bezahlungen eingesetzten Software von SAP verantwortlich.

Ach, wie könnte es auch anders sein. Die Anpassung des SAP-Formulars hat halt wohl zwei Jahre gedauert – eigentlich nichts Neues, ist da T-Systems daran beteiligt?

Eine Urlaubssperre bei den IT-Mitarbeiter bei den Banken im September soll nun auf einen Start von Apple Pay hinweisen. Ich wäre ja erfreut.

Related Articles

Android mit Kotlin und nicht aktuell
Technikwelt

Android mit Kotlin und nicht aktuell

Google hat auf der Entwicklerkonferenz I/O 2019 verkündet, dass Kotlin jetzt die bevorzugte Programmiersprache für Android-Apps ist: Google macht die Java-Alternative Kotlin zur...

Posted on by Frank Stohl
Wire-Server wird Open-Source
Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl