Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

G20-Gipfel: Journalisten und die Akkreditierung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
G20-Gipfel: Journalisten und die...

Sechs Wochen nach dem G20-Gipfel haben erste Journalisten Bescheid bekommen, warum ihre Akkreditierung entzogen wurde: Verwechslungen und Jugendsünden. Ja grandios, da wurden Daten wild ohne zu überprüfen als Grund zusammengesammelt.

Das mit den vielen Datenbanken zeigt sich so langsam als große Krux. Da wird ein Journalist einer Tat beschuldigt und vom Gericht freigesprochen, in der Datenbank aber nicht.

Andere Journalsiten waren gleich gar nicht vor Gericht und dennoch in einer Liste.

Dann noch Namensverwechsler als Krönung. Äh, so geht das nun mal gar nicht.

Related Articles

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist Nordkorea beteiligt?...

Posted on by Frank Stohl
Aktive Cyberabwehr dank Hackbacks
Politikwelt

Aktive Cyberabwehr dank Hackbacks

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) rüstet angesichts des Ukraine-Kriegs für digitale Gegenschläge: Innenministerin Faeser hält Hackbacks für unvermeidbar. Also nicht nur...

Posted on by Frank Stohl