Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google macht neue Streetview-Aufnahmen in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google macht neue Streetview-Aufnahmen in...

Vor rund sieben Jahren hatte Google seine Street-View-Pläne in Deutschland aufs Eis gelegt: Google schickt wieder Street-View-Autos durch Deutschland. Es war wegen den Verpixler.

Zur Begründung hieß es damals, dass die Möglichkeit der Vorab-Verpixelung durch deutsche Bürger für Google einen zu großen Aufwand bedeute und zu Fehlern führe. Solange Einwohner die Möglichkeit hätten, vorab der Veröffentlichung von Abbildungen ihrer Wohnhäuser zu widersprechen, werde Google auch keine neuen Aufnahmen in Deutschland machen, hieß es noch 2015.

Es hat sich nichts geändert, allerdings frage ich mich, wo ich eine Verpixelung bei Apple Maps, Nokia Here oder anderen Diensten beantrage?

Kein Wunder also, dass Googles mit Kameras bestückte Autos jetzt zwar Aufnahmen machen, diese aber nicht veröffentlicht werden sollen.

Ah ja, also nur intern.

Related Articles

FIFA-WM2022 – Sklaven und korrupt
Politikwelt

FIFA-WM2022 – Sklaven und korrupt

Im Zusammenhang mit der Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar sieht sich der Weltverband FIFA mit neuen schweren Korruptionsvorwürfen konfrontiert: Zeitungsbericht erhärtet...

Posted on by Frank Stohl
Mundraub – wo pflücken erlaubt ist
Weltgeschehen

Mundraub – wo pflücken erlaubt ist

Eine Karte von Orten, an denen man Obst und Gemüse pflücken darf: Mundraum.org. Das ist doch mal praktisch: Gefunden via Twitter bei Sauerstoff.

Posted on by Frank Stohl