Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google macht neue Streetview-Aufnahmen in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google macht neue Streetview-Aufnahmen in...

Vor rund sieben Jahren hatte Google seine Street-View-Pläne in Deutschland aufs Eis gelegt: Google schickt wieder Street-View-Autos durch Deutschland. Es war wegen den Verpixler.

Zur Begründung hieß es damals, dass die Möglichkeit der Vorab-Verpixelung durch deutsche Bürger für Google einen zu großen Aufwand bedeute und zu Fehlern führe. Solange Einwohner die Möglichkeit hätten, vorab der Veröffentlichung von Abbildungen ihrer Wohnhäuser zu widersprechen, werde Google auch keine neuen Aufnahmen in Deutschland machen, hieß es noch 2015.

Es hat sich nichts geändert, allerdings frage ich mich, wo ich eine Verpixelung bei Apple Maps, Nokia Here oder anderen Diensten beantrage?

Kein Wunder also, dass Googles mit Kameras bestückte Autos jetzt zwar Aufnahmen machen, diese aber nicht veröffentlicht werden sollen.

Ah ja, also nur intern.

Related Articles

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?
Fernsehwelt

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?

Die Zombies sind im Mainsteram angekommen, Spiegel-Online berichtet schon: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen? Ja wohin denn? Na aufs Land. Ebenso sind Schusswaffen eine...

Posted on by Frank Stohl
„Independence Day: Resurgence“ Extended-Trailer
Filmwelt

„Independence Day: Resurgence“ Extended-Trailer

Nach 20 Jahren kommen die bösen bösen Aliens wieder zurück und es geht wohl so einiges kaputt: Frage am Rande: Data lebt wieder? Kinostart Deutschland ist der 14. Juli 2016.

Posted on by Frank Stohl