Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google macht neue Streetview-Aufnahmen in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google macht neue Streetview-Aufnahmen in...

Vor rund sieben Jahren hatte Google seine Street-View-Pläne in Deutschland aufs Eis gelegt: Google schickt wieder Street-View-Autos durch Deutschland. Es war wegen den Verpixler.

Zur Begründung hieß es damals, dass die Möglichkeit der Vorab-Verpixelung durch deutsche Bürger für Google einen zu großen Aufwand bedeute und zu Fehlern führe. Solange Einwohner die Möglichkeit hätten, vorab der Veröffentlichung von Abbildungen ihrer Wohnhäuser zu widersprechen, werde Google auch keine neuen Aufnahmen in Deutschland machen, hieß es noch 2015.

Es hat sich nichts geändert, allerdings frage ich mich, wo ich eine Verpixelung bei Apple Maps, Nokia Here oder anderen Diensten beantrage?

Kein Wunder also, dass Googles mit Kameras bestückte Autos jetzt zwar Aufnahmen machen, diese aber nicht veröffentlicht werden sollen.

Ah ja, also nur intern.

Related Articles

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd
Politikwelt

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd

Ach ne: USA sauer wegen Chinas geplanter Hintertür-Vorschrift. Woher kommt es? Die chinesische Regierung möchte nur noch Hard- und Software ins Land lassen, bei der die...

Posted on by Frank Stohl
Apple Special Event September 2016
Apfelwelt

Apple Special Event September 2016

Heute ab 19:00 Uhr MESZ startet der Apple Event um das neue iPhone 7. Das ist die Einladung dazu: Zum Live-Stream geht es hier: Apple Special Event September 2016. Eine...

Posted on by Frank Stohl