Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Musiksender MTV in Europa ab 2018 wieder frei empfangbar


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Musiksender MTV in Europa ab 2018 wieder...

Sieben Jahre nachdem MTV ins Pay-TV verschwunden ist, wird das Programm des Musiksenders vom kommenden Jahr an wieder frei empfangbar sein: MTV kehrt 2018 ins Free-TV zurück. Reichen die Abo-Zahlen nicht mehr?

Mit dem Verschwinden ins Pay-TV sank auf die öffentliche Wahrnehmung des einstigen Aushängeschilds – und dass Events wie die „Unplugged“-Konzerte etwa beim Kindersender Nick zu sehen waren, wollte nie so recht schlüssig wirken.

Ach, wie konnte das nur passieren.

Aber mal anders gefragt: wer braucht heute noch einen Musiksender? MTV könnte als Playlist bei Spotify oder Apple Music enden…

Hier dann noch das erste Musikvideo, welches der Musiksender MTV Europe bei seinem Start am 1. August 1987 ausstrahlte: „Money for Nothing“ von den Dire Straits:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ganz nebenbei: wir haben 30 Jahre Musikfernsehen in Europa. Ach ne, halt, 1984 gab es ja schon „musicbox“.

Related Articles

Highlights der Streaminganbieter im April
Fernsehwelt

Highlights der Streaminganbieter im April

Auf welche Highlights dürfen sich die Abonnenten im April 2015 freuen? Der große Vergleich der Streaminganbieter. Ja, da kommt so etwas zusammen. Wobei es sehr gemischt zugeht....

Posted on by Frank Stohl
Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart
Medienwelt

Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit wieder und Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Digitale Albträume – Literarischer...

Posted on by Frank Stohl