Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leere Erstaufnahmeeinrichtungen kosten uns MIllionen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leere Erstaufnahmeeinrichtungen kosten uns...

In zwölf Bundesländern stehen Erstaufnahmeeinrichtungen leer: Was Deutschland für leerstehende Flüchtlingsheime zahlt. Wir zahlen also Millionen Euro um mögliche Unterkünfte bereit zu stellen, während wir die Menschen, die darin wohnen könnten, im Mittelmeer ertrinken lassen.

Da wir ja gerne christliche Werte pflegen: wie lässt sich dies mit unseren Werten vereinen? Nun, in dem man weg schaut. Christliche Werte zu leben kann so einfach sein. Das müssen wir unbedingt verteidigen. Levitikus 19 (Vers 33, 34) hin oder her. Aber was sagt schon die Bibel, der Zweck heiligt die Mittel.

Frage am Rande: hat es je schon ein Christ in den Himmel geschafft? Dort wird gähnende Leere sein und in der Ecke hockt ein betrübter Gott mit Depressionen – deswegen hören wir von ihm auch nichts mehr.

Related Articles

Uber bundesweit verboten
Weltgeschehen

Uber bundesweit verboten

Das Frankfurter Landgericht hat heute ein deutschlandweites Verbot des Fahrdienstleisters UberPop verhängt: Landgericht Frankfurt verbietet UberPop bundesweit. So geht es auch...

Posted on by Frank Stohl
Jede Menge Ärger ums Wetter
Medienwelt

Jede Menge Ärger ums Wetter

Das Wetter hat es zur Zeit ins sich – die Berichterstattung darüber allerdings auch. Nach dem schweren Unwetter am Pfingstmontag über NRW schrieb Jörg Kachelmann: Sechs Tote...

Posted on by Frank Stohl