Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Alternative für GPS?

Der Anstoß für diese Geschichte kommt zwar von der zivilen Schiffahrt: Schiffahrt sucht nach Alternativen zu GPS. Die trauen dem GPS-Signal nicht mehr über den Weg.

Wie wäre es mit Galileo? Da ging es übrigens nebenher voran, bei Galileo fehlen nur noch 9 Satelliten und die sollen bis 2018 oben sein. Allerdings funktionieren GPS-Jammer auch bei Galileo.

Von China gibt es noch Beidou und die Russen haben GLONASS. Aber sonst wird es eng.

Related Articles

Album-Tipp:  Shaka Ponk – The Black Pixel Ape
Medienwelt

Album-Tipp: Shaka Ponk – The Black Pixel Ape

Hurra, der zweite Teil des „Pixel Ape“ ist da: The Black Pixel Ape (Drinking Cigarettes to Take a Break). 13 Tracks, mit „Morir Cantando“ das wir aus „Shaka Ponk: Monkeys“ in...

Posted on by Frank Stohl
Junge Europäer ohne Religion
Politikwelt

Junge Europäer ohne Religion

Ohne Glauben an Gott glücklich sein? Junge Europäer brauchen keine Religion. Ja aber warum braucht man einen imaginären fremdbestimmten großen Freund um glücklich zu sein? Fragte...

Posted on by Frank Stohl