Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Politiker, zwischen Kumpels und viel Geld


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Politiker, zwischen Kumpels und viel Geld

Ganze 9500 Euro erhalten Bundestagsabgeordnete seit dem 1. Juli 2017 monatlich als Diät, doch jeder vierte Parlamentarier verdient nebenbei dazu – in der Summe mindestens 26,5 Millionen Euro: Abgeordnete verdienen Millionen dazu. Ach, und genau wollen die es uns nicht sagen.

Die meisten Nebeneinkünfte weist CSU-Mann Philipp Graf von und zu Lerchenfeld auf. Er ist nach eigenen Angaben Landwirt, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Seine Nebeneinkünfte betragen laut abgeordnetenwatch.de mindestens 2,2 Millionen Euro, maximal möglich sind 3,2 Millionen Euro.

Die Frage ist dabei, für wen der CSU-Mann Politik macht?

Wie sagte noch letzte Woche Verkehrsminister Dobrindt? „Für Kumpanei stehe ich nicht zur Verfügung“. Jep, da hat er Recht, die CSU lässt sich dafür bezahlen.

Es könnte aber auch sein, dass die Drohnung mit Standort und Arbeitsplätze die Politiker so zaghaft handeln lässt?

Was ist heute nicht Systemrelevant? Im Herbst kommen übrigens wieder die Banken, die haben ihre faule Kredite wieder gefunden.

Related Articles

Wahlentscheidungs-App à la Tinder
Politikwelt

Wahlentscheidungs-App à la Tinder

Der berühmte Wahl-O-Mat lässt ja noch auf sich warten, also testen wir solange die Alternative als App: WahlSwiper – Finde deine Partei zur Bundestagswahl. Wobei es sich mehr um...

Posted on by Frank Stohl
Sprache der Katzen entschlüsseln
Katzenwelt

Sprache der Katzen entschlüsseln

Mitarbeiter der schwedischen Universitäten Lund und Linköping wollen die Katzensprache und die Geheimnisse des Kommunizierens dieser Vierbeiner entschlüsseln: Schwedische Forscher...

Posted on by Frank Stohl