Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schorndorf, eigentlich war es ein nettes Fest


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schorndorf, eigentlich war es ein nettes Fest

Die Reporter von VICE hat mit der Polizei und Schüler gesprochen, die vor Ort waren: Die Wahrheit über den „Einwanderermob“ von Schorndorf. Na endlich mal ein Bericht mit mehr Informationen als „SKANDAL“.

Schon am Montagmorgen hatte die Polizei ihre Schätzung nach unten korrigiert, der Anteil der Migranten in der Menge habe „unter 50 Prozent“ gelegen.

Also waren es schon mal nicht 1000 Migranten die blonde deutsche Frauen schwängern wollten.

Die 16-jährige Schülerin aus der Schorndorfer Umgebung saß bis kurz vor Mitternacht mit ihren Freunden im Schlosspark. Sie sagt, sie habe von den „Krawallen“ überhaupt nichts gemerkt. „Ich will nicht sagen, dass ich die ganze Lage im Blick hatte, aber ich war in der Mitte vom Schlosspark, und ich habe keine einzige Person getroffen, die aggressiv war oder Flaschen geworfen hat. Irgendwann haben wir mal ein paar Jugendliche von Polizisten wegrennen sehen, aber niemand wusste, warum.“

Oh, gibt es deshalb keine Fotos und Videos im Netz? Weil eigentlich so gar nichts passiert war?

Und was war mit den marodierenden Banden, die mit Messern und Schreckschusspistolen durch die Stadt zogen?

Ach, die gab es ja auch noch, oder dann eher doch nicht. Es war auf jeden Fall alles entspannter.

ie Polizei bekam Meldungen, dass jemand eine Flasche auf jemand anderen geworfen hatte, außerdem seien Flaschen gegen das Schloss geworfen worden.

Am Ende geht es um EINE Flasche die an einem Stadtfest flog? Im Höchstfall hatte also die Flasche einen Migrationshintergrund.

Related Articles

Auto: Touchscreen wie Smartphone
Weltgeschehen

Auto: Touchscreen wie Smartphone

Fahrern, die den Touchscreen während der Fahrt zu ausführlich bedienen, droht der Verlust des Führerscheins: Richter sehen Bedienung wie Handynutzung. Es wird immer mehr Zeit für...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche Firmen im Cyber-Visier?
Weltgeschehen

Deutsche Firmen im Cyber-Visier?

Laut dem Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen erstatten gerade kleinere Firmen wenige Anzeigen nach Angriffen: Gut 40 Prozent deutscher Unternehmen erleben...

Posted on by Frank Stohl