Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google Glass ist zurück


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google Glass ist zurück

Im Jahre 2012 hatte das Unternehmen die Augmented-Reality-Brille auf der Google I/O vorgestellt, dann wurde daraus erst mal nichts, und nun ist sie zurück: Google Glass ist als Enterprise Edition für Unternehmen zurück. Ah ja, also als definierter Informationsgeber.

Seit 2014 arbeitete man mit GE Aviation, einem Unternehmen, das Flugzeuge repariert, zusammen. Seit dem habe sich die Effizienz im Unternehmen dank Glass um acht bis zwölf Prozent gesteigert. Mittlerweile kommt die Brille auch bei anderen Unternehmen, darunter Boeing, Volkswagen und DHL zum Einsatz. Das Feedback falle durchweg positiv aus, heißt es in dem Blogbeitrag.

Nun, warum nicht. Aber hat Google nun echt 3 Jahre gebraucht um dies herauszufinden?

Ich finde noch immer das Display zu klein. Wieso nicht über das ganze Sichtfeld ein Display? Da hätten Informationen noch viel mehr Platz.

Related Articles

„Independence Day: Resurgence“ Extended-Trailer
Filmwelt

„Independence Day: Resurgence“ Extended-Trailer

Nach 20 Jahren kommen die bösen bösen Aliens wieder zurück und es geht wohl so einiges kaputt: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen....

Posted on by Frank Stohl
Barcamp Stuttgart 2018
Technikwelt

Barcamp Stuttgart 2018

An diesem Wochenende ist wieder Barcamp in Stuttgart. Das wird wieder wunderbar und man trifft ganz viele Menschen die man sonst nur im Netz liest. Dazu gibt es viel Wissen durch...

Posted on by Frank Stohl