Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

KI eine Gefahr ohne Regeln?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
KI eine Gefahr ohne Regeln?

KI sei eine fundamentale Gefahr für unsere Zivilisation, Gesetze seien nötig: „Das größte Risiko für unsere Zivilisation“: Elon Musk warnt erneut vor KI. Hmmm, es ist noch ein weiter Weg, aber grundsätzlich hat er Recht.

Denn die Menschheit hat sich ja entschlossen, der KI entgegenzuwirken und dümmer zu werden. Vielleicht müssen die Maschinen gar nicht mehr viel intelligenter werden, sondern nur einfach noch 20 Jahre warten.

An dieser Stelle lohnt es sich auf die Satire „Idiocrazy“ hinzuweisen.

Related Articles

Markenstreit um die Farbe – wem gehört rot oder gelb?
Medienwelt

Markenstreit um die Farbe – wem gehört rot oder gelb?

Kann Langenscheidt sein Gelb für sich beanspruchen? Und die Sparkassen ihr Rot? Wem gehört das Gelb? Und wem das Rot? Also ich hätte gerne Blau. Also angefangen hat es mit der...

Posted on by Frank Stohl
Kein Regierungsterminal am BER
Politikwelt

Kein Regierungsterminal am BER

Der Berliner Flughafen BER soll nun Oktober 2020 fertig werden, besser man setzt nicht alles um, sondern macht mal fertig: Bund stoppt Regierungsterminal am BER. Nun, da haben wir...

Posted on by Frank Stohl