Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschlands liebste Droge bald auch wieder Nachts in Baden-Württemberg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschlands liebste Droge bald auch wieder...

Wer um 23 Uhr noch ein paar Flaschen Bier kaufen will, könnte sich ab April 2018 freuen: Alkohol gibt’s bald rund um die Uhr. Äh, waren wir da nicht schon mal?

Als einziges Bundesland hatte Baden-Württemberg im März 2010 ein Gesetz erlassen, das Supermärkten, Tankstellen und Kiosken untersagt, nachts Alkohol zu verkaufen.

Jetzt haben sich alle Jugendliche einmal den Knock-Out gegeben und nun ist gut? …oder haben sich zu viele Süchtige beschwert? Sinkt weiter der pro Kopf-Verbrauch?

Related Articles

USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?
Politikwelt

USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?

US-Präsident Trump möchte sich mit Nordkoreas Diktator Kim treffen – nach einem Jahr der Provokationen schwächt sich damit die Gefahr eines Atomkriegs ab: Trumps...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl