Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Teleportation bis in den Weltraum


Frank Stohl
@frankstohl
Teleportation bis in den Weltraum

Das Team hinter dem Satelliten Micius mit seinem hochempfindlichen Photonen-Empfänger berichtet über erste Ergebnisse: Chinesische Forscher melden Teleportation von Photonen bis in den Weltraum. Juhuuu, wann bringt Samsung den ersten Teleporter raus? Dann macht der Name „Galaxy“ bei Samsung endlich einen Sinn.

Für das Experiment erzeugten die Forscher am Boden verschränkte Photonen-Paare. Dann sendeten sie jeweils eines der Photonen zum Satelliten, die anderen Photonen blieben am Boden. Zuletzt wurden die Photonen am Boden und in der Umlaufbahn gemessen, um zu überprüfen, dass die Verschränkung noch vorhanden war.

Dauert wohl noch.

Symbolbeam: Teleportation bei Star Trek.

Related Articles

Medienwelt

Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben

Hunderttausende Facebook-Mitglieder wurden unwissentlich zu Studienteilnehmern: Facebook rechtfertigt Psycho-Experiment. Um was es geht? Man habe die Untersuchung durchgeführt,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Android und die Maleware

So gefährlich die Meldungen auch klingen mögen: Kein Grund zur Panik! Darum ist Android sicherer als sein Ruf. Nun sagen wir so, man darf halt sein Android nur wenig benutzen bzw....

Posted on by Frank Stohl