Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Teleportation bis in den Weltraum


Frank Stohl
@frankstohl
Teleportation bis in den Weltraum

Das Team hinter dem Satelliten Micius mit seinem hochempfindlichen Photonen-Empfänger berichtet über erste Ergebnisse: Chinesische Forscher melden Teleportation von Photonen bis in den Weltraum. Juhuuu, wann bringt Samsung den ersten Teleporter raus? Dann macht der Name „Galaxy“ bei Samsung endlich einen Sinn.

Für das Experiment erzeugten die Forscher am Boden verschränkte Photonen-Paare. Dann sendeten sie jeweils eines der Photonen zum Satelliten, die anderen Photonen blieben am Boden. Zuletzt wurden die Photonen am Boden und in der Umlaufbahn gemessen, um zu überprüfen, dass die Verschränkung noch vorhanden war.

Dauert wohl noch.

Symbolbeam: Teleportation bei Star Trek.

Related Articles

Politikwelt

Heute live: Literarischer Realitätsabgleich anhand des Romanes 1984

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit, Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Literarischer Realitätsabgleich. Heute ab 20:00 Uhr...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Über 70% von Apple Music Umsätze gehen an Rechteinhaber

Apple gibt eigenen Angaben zufolge über 70 Prozent der mit dem Ende Juni angekündigten Streaming Dienst „Apple Music“ erwirtschafteten Umsätze an die Rechteinhaber ab:...

Posted on by Frank Stohl