Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Teleportation bis in den Weltraum


Frank Stohl
@frankstohl
Teleportation bis in den Weltraum

Das Team hinter dem Satelliten Micius mit seinem hochempfindlichen Photonen-Empfänger berichtet über erste Ergebnisse: Chinesische Forscher melden Teleportation von Photonen bis in den Weltraum. Juhuuu, wann bringt Samsung den ersten Teleporter raus? Dann macht der Name „Galaxy“ bei Samsung endlich einen Sinn.

Für das Experiment erzeugten die Forscher am Boden verschränkte Photonen-Paare. Dann sendeten sie jeweils eines der Photonen zum Satelliten, die anderen Photonen blieben am Boden. Zuletzt wurden die Photonen am Boden und in der Umlaufbahn gemessen, um zu überprüfen, dass die Verschränkung noch vorhanden war.

Dauert wohl noch.

Symbolbeam: Teleportation bei Star Trek.

Related Articles

Apfelwelt

Google veröffentlicht Ingress für iOS

Nach der Ankündigungen im Januar lässt Google nun Taten folgen und veröffentlicht die App für das Spiel Ingress für iPhone und iPad: Google’s Ingress global augmented...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mobiles Bezahlen wird immer beliebter

Auch wenn an deutschen Ladenkassen weiter Bargeld dominiert – bargeldlose Zahlweisen sind laut Bankstatistiken auf dem Vormarsch: Mehr bargeldlose Zahlungen in Deutschland und...

Posted on by Frank Stohl