Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bierdose als Gepäck #langweilig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bierdose als Gepäck #langweilig

Statt eines Koffers hat ein Australier vor einem Inlandsflug ein skurriles Gepäckstück aufgegeben: Australier gibt eine Dose Bier als einziges Fluggepäck auf.

Ach herrje, wie Sonderbar. Was ist in der Dose? Flüssigkeit in zu großer Menge. Also entweder trinken oder aufgeben.

Ich hatte 1990 aus den USA mal einen Baseball-Schläger einzeln aufgegeben, durfte ich auch nicht mit in die Kabine nehmen und in den Koffer passte er nicht. Die Zollbeamten waren etwas verwirrt über meinen Meinungsmacher, aber ging klar. Kam wunderbar ohne Macken an.

Dann hatte ich aus Malawi eine Giraffe aus Holz, die passte auch nicht in den Koffer und für das Handgepäck war diese wieder zu groß. Leider brach die Giraffe beim Transport ihr Genick und musste in Deutschland erstmal repariert werden.

Aus Benin brachte ich dann mal eine ganze Bananen-Staude mit, die ging zum Glück im Handgepäck. Würde heute aber wohl auch nicht mehr gehen.

Einmal flog ich vom Norden Kameruns aus Ngaoundéré in die Hauptstadt Yaoundé. Da kamen Dinge am Paketband an… da ist die Bierdose so etwas von langweilig. Da wurden geköpfte Hühner nur an den Füßen zusammengebunden aufgegeben. Aus anderen Säcken tropfe ebenso Flüssigkeit und Blut über andere Gepäckstücke – und das bei 30 Grad.

Related Articles

Farbe des Jahres 2018 gefunden
Weltgeschehen

Farbe des Jahres 2018 gefunden

Pantone hat »Ultra Violet« zur Farbe des Jahres gekürt: Farbe des Jahres 2018. Ja das ist ja wunderbar. Wie war denn eigentlich die Farbe im Jahr 2017? Wurde alles grüner? Pantone...

Posted on by Frank Stohl
Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette
Politikwelt

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette

Bei vielen Menschen ist Nikotin ja noch ein Gift: Mehr Nikotin in E-Zigaretten wäre gut für die Volksgesundheit. Ein Kommentar von Bernhard-Michael Mayer, auch bekannt durch seine...

Posted on by Frank Stohl