Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

RTL Nitro wird zu Nitro


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
RTL Nitro wird zu Nitro

Wenn sich Nitro ab Ende des Monats den RTL-Zusatz im Namen spart, dann wird sich der Männersender auch ein neues Design zulegen: So sieht Nitro ab Ende Juli aus.

„Für den Aufbau des Senders haben wir die Markenstärke von RTL allerdings aus guten Gründen genutzt, mit einem nachweisbaren Markentransfer.“

Ah ja, RTL meint, ihr guter Name hätte geholfen. Ich dachte eher, Nitro will sein Niveau durch die Namensänderung steigern.

Neu ist auch, dass die Werbetrenner nicht mehr grafisch gestaltet sind, sondern die Moderatoren des Senders und andere Menschen darin auftreten. Dadurch will man zum Ausdruck bringen, „dass wir einen neuen Fokus auf Live-Fernsehen, Gesichter und echtes Leben legen“, so Oliver Schablitzki zu DWDL.de.

Na dann.

Related Articles

Wo wird „Fear the Walking Dead“ in Deutschland laufen?
Fernsehwelt

Wo wird „Fear the Walking Dead“ in Deutschland laufen?

In weniger als vier Wochen soll das Spin-Off „Fear the Walking Dead“ weltweit an den Start gehen – nur für Deutschland steht noch immer kein Sender offiziell...

Posted on by Frank Stohl
Album-Tipp:  Shaka Ponk – The Black Pixel Ape
Medienwelt

Album-Tipp: Shaka Ponk – The Black Pixel Ape

Hurra, der zweite Teil des „Pixel Ape“ ist da: The Black Pixel Ape (Drinking Cigarettes to Take a Break). 13 Tracks, mit „Morir Cantando“ das wir aus „Shaka Ponk: Monkeys“ in...

Posted on by Frank Stohl