Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ethereum-Mining sorgt für teure Grafikkarten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ethereum-Mining sorgt für teure Grafikkarten

Weil das Schürfen der Kryptowährung Ethereum sich teilweise noch rechnet, sind Grafikkarten momentan nur zu hohen Preisen verfügbar: Grafikkarten derzeit deutlich teurer. Immer noch?

Modelle wie AMDs Radeon RX 580 kosten bei Verfügbarkeit teils fast 500 Euro, beim Marktstart waren es noch knapp unter 300 Euro. Auch die Radeon RX 570, einst für 230 Euro erhältlich, wechselt mittlerweile für locker 400 Euro den Besitzer.

Ja das ist blöd, aber evtl. auch schon vorbei: Ethereum-Kurs bricht um 50 Prozent ein.

Related Articles

Musik-Tipp: Shaka Ponk – Time Has Come
Musikwelt

Musik-Tipp: Shaka Ponk – Time Has Come

Das zweite Video zum Album „Black Pixel Ape“ von Shaka Ponk ist raus: Time Has Come. Inhalt von cache.vevo.com anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von cache.vevo.com anzuzeigen...

Posted on by Frank Stohl
Neue Emoji mit arbeitenden Frauen
Weltgeschehen

Neue Emoji mit arbeitenden Frauen

Google möchte mehr Emoji mit arbeitenden Frauen und hat daher einen Antrag eingereicht, in dem man 13 neue Emoji vorgeschlagen hat: MARKTGESCHEHENGoogle möchte 13 neue Emoji mit...

Posted on by Frank Stohl