Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Junge Männer sind Videospiele lieber als Überstunden?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Junge Männer sind Videospiele lieber als...

Junge Männer verbringen immer mehr Zeit mit Videospielen und leisten dafür weniger Stunden bei der Arbeit: Konkurrieren Arbeitgeber mit Videospielen? Also es sind die Überstunden gemeint, nicht Videospiele während der Arbeitszeit.

Seit 2007 sinkt die Arbeitszeit um 12 Prozent oder 203 Stunden pro Jahr.

Noch drastischer sei allerdings, dass ganze 15 Prozent der jungen Männer 2016 gar nicht gearbeitet hätten, eine deutliche Zunahme, denn 2008 galt dies nur für 8 Prozent.

Na ob die sich freuen die ganze Zeit Videospiele zocken können?

Man darf bei der Studie auch nicht vergessen, dass sich Überstunden nicht mehr lohnen. Bevor der Arbeitnehmer seine Arbeitskraft an den Arbeitgeber verramscht, scheinen viele junge Männer dann doch lieber Zelda zu retten. Ja warum auch nicht.

Gleichzeitig habe es hier keine Auswirkungen auf ältere Männer und nur geringe auf Frauen gegeben.

Bei Frauen ist es halt dann Social Media in WhatsApp-Form.

Related Articles

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?
Politikwelt

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?

Wir werden nicht nur ständig von der USA überwacht, wir durften denen sogar die Anlagen dazu finanzieren: Deutsche Steuergelder flossen in NSA-Bau bei Griesheim. Auf der anderen...

Posted on by Frank Stohl
Missbrauch von WLANs geringer als erwartet
Medienwelt

Missbrauch von WLANs geringer als erwartet

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat bei offenen Funknetzen „keinen Missbrauch“ durch die Nutzer beobachtet, der eine Einschränkung des Zugangs oder eine...

Posted on by Frank Stohl