Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
25 Jahre GSM

Vor 25 Jahren haben Mannesmann und die Telekom die beiden ersten deutschen GSM-Netze in Betrieb genommen: 25 Jahre GSM-Netz – Als das Handy massentauglich wurde. Ja mit dem D-Netz kam 1992 der Durchbruch und schon 1996 kaufte ich mir für 1.000 D-Mark ein Ericsson GH388 um dann für 1,89 D-Mark im 1 Sekundentakt für die Minute zahlte – egal wohin und wann in Deutschland.

So langsam wird es auch Zeit für GSM zu gehen, jedoch haben sich auf diesem kleinsten Standard viele Dienste und IoT eingeschworen. Da bin ich mal gespannt, wie sie GSM bis 2020 abschalten wollen: GSM-Aus auch in Deutschland? Das planen die deutschen Anbieter. Die Schweiz wird es uns zeigen.

Related Articles

Fernsehwelt

Neues vom Känguru

Es gibt ja Neuigkeiten von Marc-Uwe Kling und vor allem vom Känguru. Das war ja lange weg und meldet sich nun endlich wieder…

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Sony will Smartphone- und TV-Geschäft reduzieren

Während man auf das neue Sony Xperia Z4 wartet, denkt der japanische Elektronikkonzern über einen Rückzug aus dem Smartphone- und TV-Geschäft nach: Sony will Smartphone-Geschäft...

Posted on by Frank Stohl