Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
25 Jahre GSM

Vor 25 Jahren haben Mannesmann und die Telekom die beiden ersten deutschen GSM-Netze in Betrieb genommen: 25 Jahre GSM-Netz – Als das Handy massentauglich wurde. Ja mit dem D-Netz kam 1992 der Durchbruch und schon 1996 kaufte ich mir für 1.000 D-Mark ein Ericsson GH388 um dann für 1,89 D-Mark im 1 Sekundentakt für die Minute zahlte – egal wohin und wann in Deutschland.

So langsam wird es auch Zeit für GSM zu gehen, jedoch haben sich auf diesem kleinsten Standard viele Dienste und IoT eingeschworen. Da bin ich mal gespannt, wie sie GSM bis 2020 abschalten wollen: GSM-Aus auch in Deutschland? Das planen die deutschen Anbieter. Die Schweiz wird es uns zeigen.

Related Articles

Microsoft testet Babelfisch in Skype
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl
Filme-Trailer: “Pixels”
Filmwelt

Filme-Trailer: “Pixels”

Die Videospiel-Ikonen der 1980er Jahre – also Pacman, Tetris-Blöcke, Space-Invaders-Raumschiffe, Breakout–Schläger- fallen über New York City her und verpixeln ihre Umgebung....

Posted on by Frank Stohl