Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sicherheitsbehörden wissen von Anschlägen, dulden sie aber


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sicherheitsbehörden wissen von Anschlägen,...

Bei einem Anschlag vor der deutschen Botschaft im afghanischen Kabul sterben im Mai mindestens 150 Menschen: Angriff vor deutscher Botschaft – Geheimdienste hatten Anschlagshinweise. Ach, ja?

Einem Bericht zufolge waren die deutschen Sicherheitsbehörden darüber informiert und gaben eine konkrete Warnung heraus.

Ja und? Die Sicherheitsbehörden waren ja sicher, von denen ist keiner gestorben. Also alles Gut.

Wer glaubt, dass wir unsere Freiheit für mehr Sicherheit wegen Terror aufgeben, wir dadurch besser geschützt sind? Ja wann denn? Wann setzt der Effekt ein? An Weihnachten letztes Jahr in Berlin noch nicht, in Kabul auch nicht.

Am besten sind die verhinderten Anschläge: es gibt keine längere Festnahmen oder Verurteilungen, aber verhindert. Die stattgefundenen Anschläge könnten auch verhindert werden, werden aber ständig durch Dilettantismus eben nicht verhindert. Aber bei den verhinderten Anschlägen ohne Folgen, da arbeiten die Sicherheitsbehörden voll professionell.

Related Articles

Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne
Technikwelt

Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne

Im Wintersportort Reit im Winkl will die Post ihre Paketdrohne testen: Post sagt Flug wegen schlechter Wetterverhältnisse ab. Oh, haben wir bald nur noch Schönwetter-Post? Kälte...

Posted on by Frank Stohl
App-Tipp: Traffic Monitor mit iOS-Widget
Apfelwelt

App-Tipp: Traffic Monitor mit iOS-Widget

Die App „Traffic Monitor“ hat sich unter iOS so richtig gut gemacht: Traffic Monitor with Speed Test. Neben Geschwindigkeits-Test hat man noch eine Karte der...

Posted on by Frank Stohl