Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesnetzagentur deaktiviert Fake-Ortsnetznummern


Frank Stohl
@frankstohl
Bundesnetzagentur deaktiviert...

Einige Unternehmen haben zusätzliche Telefonnummern erworben, um möglichen Klienten örtliche Nähe vorzutäuschen: Bundesnetzagentur schaltet 52.000 Rufnummern ab. Hm, aber wenn die Firma in dem Ort einen Sitz hat, auch wenn es nur ein Briefkasten ist?

Im Januar ging die Bundesnetzagentur etwa gegen eine Entrümpelungsfirma vor, die sich 5.100 Ortsnetznummern gesichert hatte.

Bundesweit lokal vertreten – nicht schlecht.

Related Articles

Medienwelt

Musical.ly und die zu freizügigen Stars

Die Video-App Musical.ly steht bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs, aber schaut man genau hin, finden sich freizügigere Clips, nicht selten von jungen Nutzerinnen:...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Barcamp Stuttgart 2017

An diesem Wochenende ist wieder Barcamp in Stuttgart: Vom Twitterführerschein bis zum Lachyoga. Wer also spontan noch nichts vor hat, Karten hat es noch und es lohnt sich...

Posted on by Frank Stohl