Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Raubkopien und Terrorismus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Raubkopien und Terrorismus

Immer öfter werde ein Zusammenhang zwischen Raubkopien und Terrorismus-Finanzierung suggeriert: Kritik an Verknüpfung von Raubkopien und Terrorismus. Hä? Terroristen finanzieren Raubkopien? …bzw. Raubkopierer finanzieren Terroristen?

Also die Rechteinhaber wollen die Politiker dazu bringen, Raubkopien als Terror zu klassifizieren, um so besser dagegen vorzugehen.

In Zukunft stürmt also die Anti-Terror-Einheit der GSG9 eine Wohnung einer Familie mitten in der Nacht, weil der Sohn am Schulhof einen unlizenzierten Fridget Spinner gekauft hat. Na toll. Noch besser: der Sohn bestellte im Internet und gab als Adresse die des Nachbarn an, und der braucht nun eine neue Inneneinrichtung. Irgendwo muss die GSG9 ja hin.

Das ist irgendwie wie mit dem Klimawandel: man sieht die Veränderung, kennt die Ursache, kann aber nichts machen. Man fragt sich halt, ob sich in Zukunft Wohnungseinrichtungen noch lohnen.

Related Articles

41.000 mal Recht auf vergessen
Technikwelt

41.000 mal Recht auf vergessen

12.000 Löschanfragen gab es bereits am ersten Tag und in der Zwischenzeit ist die Anzahl der Anfragen bei 41.000 Löschanfragen: Google will Informationen auf zensierter...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Freitag August 2014
Apfelwelt

MacES-Freitag August 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl