Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Messenger-Hersteller wollen keine Behördenzugriffe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Messenger-Hersteller wollen keine...

Die Betreiber von Messengerdiensten schließen eine Zusammenarbeit mit deutschen Sicherheitsbehörden zur Terrorabwehr aus: Terrorabwehr ja, aber ohne Behörden. Ach, Sachen gibt es.

Wobei das Anfangsbestreben, einen Richter als Pflicht hinzuzuziehen ja gut ist, aber am Ende durch Blanko-Berechtigungen und Massenanfragen mit Verwässerung der Tat-Hürde zu rechnen ist. Auf deutsch: wenn die Abfrage kommt, werden in 2 Jahren alle Messenger-Nachrichten pauschal wegen falsch parken gescannt.

Die Frage ist, ob wir es wollen, dass jeden Tag Beamte die Wohnung pauschal durchsuchen.

Threema meint dazu:

„Eine solche Kooperation würde unseren Grundwerten widersprechen.“

Deshalb bleibt es mein Messenger der 1. Wahl.

Related Articles

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer
Medienwelt

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer

Endlich bekommen die oben-ohne Sommer-Bilder (letztes Jahr gab es übrigens keines) von Putin etwas Form: Putin-Actionfigur wird auf Märkten in Moskau verkauft. Gefunden via...

Posted on by Frank Stohl
Apple-TV-Spiele-Tipp: Hotlap Heroes
Apfelwelt

Apple-TV-Spiele-Tipp: Hotlap Heroes

Wer ein AppleTV 4 hat, der sollte mal für den Partyspaß überhaupt Hotlap Heros anschauen. Da kann man nämlich mit Smartphones mit iOS oder Android als Controlelr mit bis zu 8...

Posted on by Frank Stohl