Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS11: iCloud-Backup wird sicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS11: iCloud-Backup wird sicher

Bisher kann Apple nämlich sich selbst und auch Behörden Zugang zu Eurem Backup iCloud verschaffen: iMessage-Backup in der iCloud – So will Apple Eure Daten schützen. Mit iOS11 ändert sich dies, und iCloud-Backups sind dann auch sicher.

Aufgefallen war der Umstand der unsicheren iCloud-Backups bei dem Fall des zu knackenden iPhone SE in den USA. Um das Smartphone gab es Tumult, das iCloud-Backup war hingegen kein Thema, nur machte der Terrorist keine Backups. Aber es war offen für die Behörden – das geht gar nicht. Wir sind hier ja nicht bei Microsoft oder Google.

Related Articles

Apple kritisiert britischen Regierung
Apfelwelt

Apple kritisiert britischen Regierung

Apple-CEO Tim Cook hat auf einer Werbetour für Apples iPad Pro die Pläne der britischen Regierung kritisiert, Verschlüsselungssysteme zu regulieren: Apple-Chef Tim Cook –...

Posted on by Frank Stohl
Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden
Politikwelt

Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden

Beim Abhören von Telefon- und Internetanschlüssen wird nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ eine bestehende Lücke geschlossen: WLAN-Hotspots sollen überwacht...

Posted on by Frank Stohl