Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telefonüberwachungen in Baden-Württemberg steigen weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telefonüberwachungen in Baden-Württemberg...

Ganze 3330 Telefonanschlüsse sind im Südwesten zuletzt zur Strafverfolgung überwacht worden: Baden-Württemberg – Zahl der Telefonüberwachungen steigt wieder. Ah ja, was für Verbrechen werden diesen Personen angedichtet? Nur Terror?

Auf die Kurznachrichten bei WhatsApp haben die Ermittler allerdings noch kein Auge werfen können. Das könnte sich auf Länder- und Bundesebene aber bald ändern. […] Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) will das zumindest für die präventive Terrorbekämpfung im Südwesten ändern.

Okay, jetzt hat es mich vor Lachen vom Stuhl gehauen – wie wollen die das machen? Facebook einen Brief schreiben, bitte die Private-Keys der Deutschen Nutzer raus zu geben? Einen Trojaner schreiben der alle Android (einfach) und iOS (schwer) Geräte infiziert? Wäre etwas unverhältnismäßig in einem Rechtsstaat.

Related Articles

Android 7 erscheint heute
Technikwelt

Android 7 erscheint heute

Ein kanadischer Provider hat sich verplappert: Android Nougat soll am heute erscheinen. Wann wird es dann wohl die großen Updates für die Telefone geben? Mitte 2017? Also...

Posted on by Frank Stohl
Bankkartenprüfziffer soll sich ändern
Technikwelt

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern

Bislang war die Prüfnummer fest auf die Karte gedruckt, in Zukunft soll sie sich selbständig ändern: Dreistellige Bankkartenprüfziffer soll sich alle 20 Minuten ändern. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl