Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitalisierung der deutschen Wirtschaft trödelt ein wenig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digitalisierung der deutschen Wirtschaft...

Auf einer Skala von 0 bis 100 haben die deutschen Unternehmen einen Digitalisierungsgrad von 54 Punkten erreicht, zeigt der Monitoring-Report Wirtschaft Digital 2017: Digitalisierung der deutschen Wirtschaft kommt nur langsam voran. Nun, ich würde mal sagen, wir warten mal so 5-10 Jahre bis die Generation „Digitalisierung ist nicht notwendig“ in Rente ist, dann wird es einen Sprung machen, vorher wohl kaum.

Dann sehe ich auf der einen Seite wilden Aktionismus oder halt so gut wie gar nichts. Auf jeden Fall fehlt der Bezug zur Thematik – und das stört am meisten.

Related Articles

MacES-Treffen März 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Zombie-Bioroboter-Würmer
Weltgeschehen

Zombie-Bioroboter-Würmer

Nur falls sich jemand in der Zukunft fragt, wie die Menschheit von riesigen Raketenwürmer vernichtet werden konnte – so hat es angefangen: Forscher verwandeln Würmer in...

Posted on by Frank Stohl