Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Blitzer-Apps können teuer werden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Blitzer-Apps können teuer werden

Sind Smartphones mit Blitzer-Apps für die Anzeige von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen bestimmte technische Geräte? Blitzer-Apps – Oberlandesgericht bestätigt Bußgeld. ja, der Trend bestätigt sich, da muss nicht mal der Gesetztestext geändert werden.

Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.

Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

Klappt aber so nicht mehr. Also am besten einfach nicht mehr schneller fahren. Wie gut das mit bei Apple mit iOS11 und Google mit Android 8 endlich eine Geschwindigkeitsanzeige in die Navigation kommt.

Ach ja, nur der Fahrer darf keine Blitzer-App auf seinem Gerät haben, von Beifahrer ist keine Rede.

Related Articles

MH370 doch vielleicht wo anders
Politikwelt

MH370 doch vielleicht wo anders

Das Flugzeug MH370 der Malaysia Airlines flog offenbar kontrolliert und unbeschädigt, bis es wegen Spritmangel abstürzte: Falsche Daten führten MH370-Suche in die Irre. Ach? Das...

Posted on by Frank Stohl
34C3 beginnt heute
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl