Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zu viel Nitrat in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zu viel Nitrat in Deutschland

Grund ist die steigende Nitratbelastung des Grundwassers, etwa durch Düngung in der Landwirtschaft: Viel Gülle = teures Trinkwasser. Ja aber nur, weil die Politik schon lange untätig ist: EU verklagt Deutschland wegen mangelnden Grundwasserschutzes. Wir wissen also schon lange, dass es ein Problem wird, aber bald zahlt erst mal der Verbraucher mehr? Problem gelöst? Ansonsten kann man ja noch eine Nitrat-Steuer auf Fleisch machen.

Related Articles

Netflix im Büro beliebt
Fernsehwelt

Netflix im Büro beliebt

Seit Netflix die Möglichkeit zum Download bietet, schauen immer mehr Menschen Serien und Filme unterwegs: Jeder Dritte schaut Netflix-Serien im Büro. Ich wundere mich, wie die...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2
Fernsehwelt

TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2

Der Crowdfunding-Blockbuster Iron Sky kommt ab 20:15 Uhr und ab 23:40 Uhr heute Abend auf RTL2. Unbedingt anschauen, es geht um Nazis auf dem Mond – ich kann bei dem Film...

Posted on by Frank Stohl