Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zu viel Nitrat in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zu viel Nitrat in Deutschland

Grund ist die steigende Nitratbelastung des Grundwassers, etwa durch Düngung in der Landwirtschaft: Viel Gülle = teures Trinkwasser. Ja aber nur, weil die Politik schon lange untätig ist: EU verklagt Deutschland wegen mangelnden Grundwasserschutzes. Wir wissen also schon lange, dass es ein Problem wird, aber bald zahlt erst mal der Verbraucher mehr? Problem gelöst? Ansonsten kann man ja noch eine Nitrat-Steuer auf Fleisch machen.

Related Articles

Fahrschulen und eAutos
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl
Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe
Weltgeschehen

Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe

Wenn das eine schlecht ist, muss es die Alternative auch sein: Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe, niedrigeres Krebsrisiko? E-Zigarette gibt es doch nicht erst seit 2017?...

Posted on by Frank Stohl