Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vermummungsverbot beim Telefonieren mit Handy am Steuer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vermummungsverbot beim Telefonieren mit...

Es passiert wohl noch zu viel: Fahrverbot für Handynutzung am Steuer geplant. Wer hat bitte heute keine Freisprechanlage im Auto? Na egal, es geht weiter:

Demnach soll es bei einer Gefährdung Dritter künftig einen Monat Fahrverbot geben. Außerdem soll die Geldstrafe für Autofahrer von 60 auf 100 Euro steigen. Radfahrer, die beim Telefonieren erwischt werden, sollen statt bisher 25 nun 55 Euro zahlen. Darüber hinaus sei ein Vermummungsverbot am Steuer geplant. Autofahrer sollen künftig keine Masken oder Schleier tragen, die das Gesicht unkenntlich machen.

Sind Masken am Steuer ein Problem? Wie viele Tote gab es deswegen 2016? Zahlen wird es keine geben, wie beim Smartphone geht es mehr um ein „Gefühl“.

Bei Apple CarPlay kommt mit iOS11 eine „Bitte nichts tören, fahre gerade Auto“-Funktion.

Related Articles

25 Jahre LOL
Technikwelt

25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten...

Posted on by Frank Stohl
Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist Nordkorea beteiligt?...

Posted on by Frank Stohl